Über mich

Michael Herrmann, unabhängiger Finanzberater
Michael Herrmann, unabhängiger Honorar-Finanzanlagenberater | © Michael Herrmann

 

 

25 Jahre war ich als Studiendirektor im Schuldienst tätig. Während dieser Zeit habe ich in verschiedenen Schulformen und -stufen unterrichtet und engagierte mich in der Lehrerfortbildung und als Berater bei einem Schulbuchverlag.

Während meiner Tätigkeit als Lehrer stellte ich immer wieder fest, dass der richtige Umgang mit Geld in der Schule so gut wie gar nicht gelehrt wird.

Bereits seit 1985 beschäftige ich mich intensiv mit Geldanlagen und den Aktienmärkten. Seitdem habe ich vielfältige Seminare besucht, fachwissenschaftliche Studien hierzu betrieben und Erfahrungen gesammelt. Nun habe ich mir zum Ziel gesetzt, wichtiges Basiswissen zu den Themen Geld und Geldanlage in unserer Gesellschaft zu vermitteln und individuelle und unabhängige Beratungen durchzuführen.

Ich habe deshalb eine umfangreiche Ausbildung zum unabhängigen Honorar-Finanzanlagenberater und Versicherungsberater absolviert, um Menschen bei ihrer Geldanlage und Altersvorsorge unterstützen zu können. Meine Investmentphilosophie beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kapitalforschung. Die größte Leidenschaft besteht für mich darin, für jede ganz individuelle finanzielle Situation eine kreative und zielführende Lösung zu finden.

Ich freue mich auf Sie!
Michael Herrmann

 

Geburtsort: Berlin
Sprachen: Deutsch, Englisch
Hobby: Sport (Laufen, Golf, Skifahren)
Aktuelles Lieblingsbuch: R.Stöferle/R.Taghizadegan/G.Hochreiter: „Die Nullzinsfalle“. Finanzbuch Verlag, München 2019.

Qualifikationen:

      • Zertifizierter Honorarberater
      • Finanzanlagenfachmann IHK
      • Versicherungsfachmann IHK
      • Fachmann für Honorarberatung DMA
      • Akkreditierter Berater von Dimensional Fund Advisors
      • Gastdozent VHS Teltow-Fläming
      • 1. und 2. Staatsexamen in den Fächern Anglistik und Sportwissenschaften

Ich bin zertifiziertes Mitglied im Bundesverband unabhängiger Honorarberater.