Aktuelles aus Börse & Wirtschaft

DAX erklimmt neues Rekordhoch!

Freundlicher Wochenauftakt am deutschen Aktienmarkt: Am Montagnachmittag steigt der Dax um 2,6 Prozent auf über 14.280 Punkte. Damit markierte das Börsenbarometer ein neues Rekordhoch, ein Plus von rund 350 Zählern gegenüber dem Rekordhoch. Diese Bewegung hat sich bereits angedeutet und ich bin im  Wochenupdate vom Samstag auf meinem Yotube-Kanal darauf eingegangen. Beflügelt wurde der Index von einem freundlichen Handelsauftakt an den US-Börsen. Es läuft die Rotation: Raus aus den Corona-Gewinnern und rein in zyklische Industrieaktien. “Value” ist also wieder “in”! Davon profitieren die Modellportfolios, die nach finanzwissenschaftlichen Erkenntnissen investieren. Gemäß der 16-Wochenstruktur und der Kurzfristanalyse sollte sich die dynamische Aufwärtsbewegung in den nächsten Wochen fortsetzen. Mehr dazu im Wochenupdate auf Youtube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.