Blog

Wie wahrscheinlich ist eine Santa Claus Rally?

In dem aktuellen Investment Update erläutere ich, inwieweit weiter Chancen auf eine Jahresendrally an den Börsen bestehen. Zudem blicke ich auf das Jahr 2022 zurück und gebe einen Ausblick auf das kommende Jahr.

2022 war ein schwieriges Jahr für die Geldanlage, doch die Chancen sind auch hier gut, dass es in 2023 um einiges besser laufen wird. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

Glänzende Zeiten: Edelmetalle vor deutlicher Aufwärtsbewegung!

Die Jahresendrallye stockt gerade ein wenig, dennoch sind die Chancen auf weiter steigende Kurse sehr gut. Trotz der Kursanstiege in den vergangenen Monaten stehen wir immer noch erst am Beginn einer neuen Hausse. Für einen Neueinstieg sollte es also noch nicht zu spät sein. Aber auch abseits der Aktienmärkte tun sich aktuell Möglichkeiten auf, die genutzt werden können.

Die Aktien steigen! Sehen wir schon bald neue Allzeithochs?

Die Aktien steigen in atemberaubendem Tempo und viele fragen sich, ob dies nun wieder eine Bärenmarktrally ist oder ob mehr daraus wird. Warum es diesmal nachhaltiger aufwärts gehen könnte, erläutere ich dem aktuellen Investment Update. Gründe dafür gibt es einige und auch jetzt ist es nicht zu spät, in Aktien zu investieren. Bei einer Inflation von über 10% in Deutschland gibt es neben Immobilien und Gold auch kaum noch Alternativen.

Die Chance ist da! Wie Sie jetzt erfolgreich investieren!

Die Börsen befinden sich weiterhin im Bärenmarktmodus mit tendenziell fallenden Kursen. Die Nachrichtenlage ist schlecht, dennoch nutzen erfolgreiche Investorinnen und Investoren jetzt ihre Chance. Doch dazu bedarf es eines Plans. Denn das Umfeld ist schwierig. Wie solch ein Plan jetzt aussehen könnte, erläutere ich in dem aktuellen Investment Update.

 

 

 

 

Deutliche Abwärtssignale an den Märkten! Jetzt noch verkaufen?

Sowohl der DAX als auch der Dow Jones Index unterschritten ihre Jahrestiefs und lieferten deutliche Abwärtssignale. Manch einer fragt sich nun, ob es Sinn macht, diesen Signalen zu folgen und Aktien oder Fondsanteile jetzt noch zu verkaufen. Warum dies überhaupt keine gute Idee ist, bespreche ich in dem aktuellen Investment Update. Vielmehr liegt ein massiver Rebound in der Luft. Es ist jetzt wichtig, – gerade wegen der hohen Inflation in Deutschland – sich richtig für die Zukunft zu positionieren.